In Osttirol:

Paragleiter-Absturz fordert Schwerverletzten

Tirol
17.07.2019 13:00

Ein 54-jähriger Niederländer ist am Dienstag beim Paragleiten in St. Veit in Defereggen in Osttirol schwer verletzt worden. Der Mann befand sich rund 250 Meter über dem Boden, als er in starke Fallwinde geriet. Letztlich klappte der Gleitschirm ein, der Niederländer versuchte den Notschirm zu ziehen, was aber misslang. Er stürzte auf rund 45 Grad steiles Gelände ab.

Daraufhin rutschte der 54-Jährige noch einige Meter weiter talwärts und blieb schließlich in sehr steilem, absturzgefährdetem Gelände liegen. Der Mann konnte über das Handy einen Notruf absetzen. Er wurde von der Besatzung eines Notarzthubschraubers mit einem Tau geborgen und mit schweren Verletzungen im Bereich des Brustkorbes in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Plötzlich starke Fallwinde
Der Paragleiter war von der Emberger Alm im Gemeindegebiet von Greifenburg zu einem Streckenflug nach Antholz in Südtirol gestartet. Zunächst herrschten gute Flugbedingungen. Schließlich traten jedoch im Bereich der Melspitze starke Fallwinde auf. Als der Schirm das erste Mal nach vorne klappte, gelang es ihm noch, ihn wieder unter Kontrolle zu bringen. Beim zweiten Mal kam es jedoch zu dem verhängnisvollen Absturz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele