Schalke-Legionär stark

Burgstaller: „Das gelang mir zuletzt in der U10“

Während sein ÖFB-Teamkollege Alessandro Schöpf nach dem Außenbandriss im Knie an seinem Comeback arbeitet, präsentierte sich Guido Burgstaller unter Neo-Coach David Wagner bereits als Tormaschine. Beim 20:1 gegen eine Stadtauswahl von Bottrop traf der 30-Jährige sechsmal. „Es hat Spaß gemacht, waren ein paar schöne Treffer dabei. Sechs Tore sind mir zuletzt in der U10 gelungen.“

Mit David Wagner hat der Stürmer in seiner vierten Saison den vierten Trainer: „Jeder Coach hat seine Vorstellungen, jetzt ist bei uns wieder die Viererkette gefragt.“ Nach einer Saison mit Abstiegsängsten weiß der Kärntner: „Unser Anspruch muss es sein, wieder im oberen Tabellendrittel zu landen.“ Mit möglichst vielen „Burgi-Toren“: neun waren es im ersten Jahr (bei 18 Einsätzen), elf in der zweiten (32 Matches), aber nur vier in der Saison 2018/19 (in 24 Partien). Er sagt: „Die Gier nach Toren muss bei uns allen wieder erkennbar sein.“

13 torlose Matches
Was eindeutig einer der vielen Schwachpunkte in der vergangenen Saison war: In 34 Bundesliga-Spielen gelangen den Königsblauen nur 37 Treffer, sie blieben in 13 Partien torlos. Burgstaller, der auch als neuer Kapitän im Gespräch ist: „Die letzte Saison war eine zum Vergessen. Wir können es besser - das müssen wir ab sofort zeigen.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.