Ohne Führerschein

Unbelehrbarem Autolenker drohen zwölf Anzeigen Kopieren

Oberösterreich
16.07.2019 14:34

Zwölf Anzeigen hat sich ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am Montag eingehandelt. Er wurde an einem Tag gleich zweimal ohne Führerschein und mit falschen Kfz-Kennzeichen erwischt.

Der Autolenker war Polizisten aus Ottensheim aufgefallen, weil er einen Supermarkt-Parkplatz in Ottensheim gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung verließ und beim Einordnen in den Fließverkehr einen anderen Autofahrer zum Abbremsen nötigte. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass er keinen Führerschein besitzt, sein Pkw nicht zum Verkehr zugelassen ist sowie die Begutachtungsplakette abgelaufen war und nicht zum Kennzeichen passte. Er hatte Kennzeichen, die auf seine Frau zugelassen sind, auf das Fahrzeug montiert. Die Nummerntafel wurden vorläufig abgenommen und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Doch er zeigte sich unbelehrbar: Am späten Abend desselben Tages wurde er in Puchenau wieder am Steuer eines Fahrzeuges erwischt. Auch auf diesem waren Kennzeichen montiert, die auf ein Auto seiner Frau zugelassen sind.In Summe ergab der Tag für den Lenker 12 Anzeigen, mit vier Anzeigen muss die Zulassungsbesitzerin rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele