In Obergurgl

Bei Wegarbeiten mit Motorkarren abgestürzt

Tirol
15.07.2019 17:52

Mit erheblichen Verletzungen musste Montag Vormittag ein 44-Jähriger in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Der Mann war bei Wegarbeiten im Skigebiet von Obergurgl/Festkogl im Ötztal mit einem Motorkarren abgestürzt. Dabei hätte es noch viel schlimmer für den Mann kommen können. 

Der Unfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr. Der 44-Jährige war 500 Meter oberhalb der Talstation mit Wegarbeiten beschäftigt. Starker Nebel schränkte die Sicht ein. Das dürfte der Grund für den Absturz gewesen sein. Der Arbeiter kam mit seinem Motorkarren in einer Kurve vom Weg ab und stürzte über eine steile Böschung.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Dadurch wurde der Österreicher nach rund 20 Metern aus dem Motorkarren geschleudert und blieb verletzt liegen. Der Motorkarren stürzte weiter ab und kam erst nach rund 200 Metern schwer beschädigt zum Stillstand. Ein Arbeitskollege, welcher den Unfall beobachtet hat, setzte den Notruf ab und leistete in weiterer Folge Erste Hilfe. Der 44-Jährige musste vom Notarzthubschrauber geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen im Brust- und Kopfbereich in die Klinik geflogen. Rund 20 Helfer von Polizei, Bergrettung, Flugrettung waren im Einsatz. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele