StrongmanRun

Berni Gruber rutscht auf Rang zwei

Salzburg
14.07.2019 12:29

Zehn Tonnen Schlamm, 20 kreative Hindernisse und viel Wasser von oben und unten: über 1500 Teilnehmer aus 18 Nationen stellten sich am Samstag in Flachau dem verrücktesten Hindernislauf des Landes. Darunter auch die beiden Olympia- und WM-Medaillengewinner Dominik Landertinger und Berni Gruber. Der Gasteiner sicherte sich über die 10-Kilometer-Distanz sogar Rang zwei.

Von Swasiland bis Argentinien, von den USA bis hin zu zahlreichen einheimischen Startern: Über 1500 Teilnehmer aus einer Rekordanzahl von 18 Nationen feierten am Samstag beim Fisherman`s Friend StrongmanRun in Flachau eine mega Schlamm-Party.

Darunter auch die beiden WM- und Olympiamedaillengewinner Bernhard Gruber und Dominik Landertinger, die sich auf sportliches Neuland wagten und gemeinsam mit den vielen verrückten Hobbysportlern für den guten Zweck, zugunsten der österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe, in den Dreck sprangen: „Ich habe so einen Muskelkater, ich kann mich nicht mehr rühren“, lachte Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger.

„Vor allem bergab musste ich extrem aus meiner Komfortzone heraus. Die Hermann-Maier-Weltcupstrecke wird mir noch lange im Gedächtnis und in den Wadeln bleiben.“ Gruber lief mit der zweitschnellsten Zeit über die 10-Kilometer-Distanz sogar auf das Einzelpodest: „Sobald ich eine Startnummer trage, gebe ich Vollgas. Ich habe mir beim lebenden Hindernis gegen das Football-Team der Salzburg Ducks sogar ein blaues Auge eingefangen. Der Schmerz vergeht, der Spaß bleibt. Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen man so viele lachende Gesichter sieht. Ein super Event. Wir kommen wieder“, freut sich der Salzburger Nordische Kombinierer.

Auch in der diesjährigen Challenge „Vollgas gegen die Allstars“ ließ das Team von Gruber und Landertinger alle 70 Herausforderer-Mannschaften hinter sich.

Besonders schön: Insgesamt konnten im Rahmen der Veranstaltung 5600 Euro für die österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele