Heute Test mit Inter

Lazaro: „Ich kann mein Debüt kaum noch erwarten“

Fußball International
14.07.2019 08:30

Zum Abschluss des ersten Trainingslagers erlebt Valentino Lazaro heute eine Premiere: Der ÖFB-Teamspieler läuft erstmals für Inter Mailand auf, die „Nerazzurri“ bestreiten ab 17.30 Uhr beim Schweizer Erstligisten Lugano einen Test. Im Interview mit dem Klub-Sender plauderte Lazaro über die ersten Tage.

Die Vorfreude auf Inter ist bei den Fans groß - zumal es bisher von den „Nerazzurri“ wenig zu sehen gab. Trainer Antonio Conte ließ am Samstag, am sechsten Tag des Trainingslagers, erstmals die Tore öffnen, Journalisten und Fans durften dem Training 15 Minuten lang beiwohnen. Man darf gespannt sein, welche Aufschlüsse der heutige erste Test bietet - alle 7000 Tickets für das Match gegen den Schweizer Erstligisten Lugano sind vergriffen.

Die Augen werden auf die Neuzugänge gerichtet sein, darunter ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro: „Ich kann mein Debüt kaum noch erwarten, freue mich, erstmals den Inter-Dress tragen zu dürfen“, gestand der ÖFB-Teamspieler im Interview mit dem klubeigenen Sender „Inter TV“.

Wo der 23-Jährige über die ersten Tage bei seinem neuen Verein plauderte: „Das Team hat mich sehr gut aufgenommen, ich lerne auch schon Italienisch. Vorerst übersetzt Ivan Perisic noch für mich.“

Seine Mannschaftskollegen konnten sich auch bereits ein erstes Bild von Lazaro machen - Defensivspieler Milan Skriniar gestand: „Er ist unglaublich schnell, das hat uns wirklich beeindruckt.“ An das intensive Training unter Conte hat sich Lazaro schon gewöhnt: „Er arbeitet in jeder Einheit auf höchstem Niveau, damit wir unsere Ziele erreichen.“

Ebenso schreitet Inter mit dem Einkaufsprogramm voran: Von Cagliari kam um 45 Millionen Euro Ablöse Team- bzw. Mittelfeldspieler Nicolo Barella (22). Serienmeister Juventus Turin griff bei Matthijs de Ligt zu, überweist an Ajax Amsterdam für den 19-jährigen Verteidiger satte 70 Millionen Euro.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele