Flohmarkt im Kurhaus

Alles muss raus! Und wenn es sein muss auf Krücken

Salzburg
12.07.2019 06:30

Edelstahlwannen für Moorbäder, Trampoline, Spinds, Medizinbälle, Massageliegen - das und noch viel mehr soll heute, Freitag, zu Spottpreisen an den Mann/an die Frau gebracht werden. Denn das Inventar des Paracelsus Kurhauses in der Stadt Salzburg sei laut Auktionshaus zu wertvoll, um vor dem bevorstehenden Abriss am 15. Juli auf dem Sperrmüll zu landen...

Leere Kaffeebecher, beschlagenes Besteck und eine CD von dem Schlagerduo „Brunner und Brunner“ lassen erahnen, dass vor zwei Wochen hier noch reges Treiben geherrscht hat. Doch nun gleicht das menschenleere Kurhaus mehr einem gruseligen Geisterbad. Heute wird dem Gesundheitszentrum ein letztes Mal Leben eingehaucht – beim großen Abrissflohmarkt. Kommenden Montag fahren dann die Bagger auf und reißen das vierstöckige Gebäude ab.

„Die Edelstahlwannen haben wir bereits für 300 Euro pro Stück bei einer Versteigerung im Internet nach Tschechien verkauft. Die restlichen rund 500 „Schätze“ im Kurhaus selbst haben noch einen Gesamtwert von geschätzt 40.000 Euro“, erzählt Michael Köck, Chef des gleichnamigen Auktionshauses in Tirol.

Während die Geräte für die Moor- oder Wasseraufbereitung im Neuzustand 8000 Euro kosten, werden sie heute (von 10 bis 16 Uhr) um 1000 Euro verscherbelt.

Wer auf einen skurrilen Flohmarkt-Einkauf steht, ist jedenfalls im Kurhaus genau richtig. Krücken, Sterilisatoren, Vakuumierer, Inhalations-Geräte, eine Sprossenwand oder gar eine ganze Länge Umkleidekabinen um 15 Euro – die Auswahl auf 3000 Quadratmetern ist riesig und ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Ein Tipp für alle Schnäppchenjäger: Hammer und Bohrer mitnehmen. Das Stiegenhaus besteht nämlich aus Untersberger Marmor. Und auch der kann mit nach Hause genommen werden.

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele