07.07.2019 14:00 |

Auf der A12

Crash! Pkw wurde durch die Luft geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der A12! Der Pkw eines 42-jährigen Einheimischen und das Fahrzeug eines 28-jährigen Deutschen kollidierten. Der Deutsche hat daraufhin sein Fahrzeug derart stark nach links verrissen, dass dieses gegen die Mittelleitwand krachte und ein Stück durch die Luft geschleudert wurde. Zwei Verletzte! 

Der Einheimische fuhr um 5.45 Uhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Wiesing auf die A12 in Fahrtrichtung Kufstein auf. Kurz darauf bemerkte er einen von hinten herannahenden Pkw eines 28-jährigen Deutschen. 

Ausweichmanöver misslang
Der Deutsche geriet auf der Überholspur immer weider nach rechts und geriet auf Höhe des Fahrzeuges des Einheimischen über die Leitlinie. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der 42-Jährige, mit seinem Pkw in Richtung Pannenstreifen auszuweichen. 

Gegen Mittelleitwand gekracht
Dadurch kam es zwar nur zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge, jedoch dürfte der Deutschen daraufhin seinen Wagen derart stark nach links verrissen haben, dass dieses gegen die Mittelleitwand krachte und sogar ein Stück durch die Luft geschleudert wurde. 

Der Wagen wurde daraufhin weiter den Fahrstreifen entlang geschleudert und kollidierte noch zweimal mit der Mittelleitwand, ehe es am Grünstreifen zum Stillstand kam. 

Kleinkinder blieben unverletzt
Der Lenker und seine 27-jährige Beifahrerin zogen sich erhebliche Verletzungen zu. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Alle anderen Beteiligten, darunter auch zwei ordnungsgemäß gesicherte Kleinkinder, blieben unverletzt. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Krankheitsvorbeugung?
Exotisches Superfood nicht überschätzen!
Gesund & Fit
Bundesliga kritisiert
Brügge darf Wochenendspiel verschieben, LASK nicht
Fußball International
Auf Jankos Spuren
Nächster Österreicher wechselt nach Australien!
Fußball International
Irina verzaubert Fans
Sexy Freestylerin zieht während Trick Bluse aus
Fußball International
Tirol Wetter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
bedeckt
12° / 16°
starker Regen
12° / 19°
bedeckt
16° / 22°
leichter Regen

Newsletter