Politikerin wurde Mama

„Lea gibt mir Kraft für die Wahl“

Oberösterreich
07.07.2019 16:00
Die kleine Lea erblickte Freitagmorgen das Licht der Welt, nur fünf Tage zuvor hat SP-Nationalrätin und Bürgermeisterin von Altmünster Elisabeth Feichtinger (31) noch – mit gepackter Tasche für das Spital im Auto – im Nationalrat mitgestimmt und wurde dort von ihrer Partei mit einem roten Hochstuhl überrascht

„Krone“: Gratuliere zum ersten Nachwuchs – gibt’s jetzt eine Pause von der Politik oder geht’s gleich weiter?
Elisabeth Feichtinger: Als Politikerin hat man ja keinen Anspruch auf Mutterschutz oder Karenz. Glücklicherweise hab’ ich einen tollen Mann, der zwei Jahre in Karenz geht. Und Dank der modernen Technik gibt’s auch Homeoffice und ich bin in fünf Minuten im Gemeindeamt, falls ich gebraucht werde.

„Krone“: Bei der letzten Nationalratssitzung vor fünf Tagen waren sie noch live dabei.
Feichtinger: Da hab’ ich noch mitgestimmt – mit meinem Mann und einer Tasche fürs Krankenhaus im Gepäck. Meine Parteikollegen haben mich mit einem roten Hochstuhl überrascht, darüber hab’ ich mich sehr gefreut.

„Krone“: Jetzt geht’s bald in die heiße Wahlkampfphase.
Feichtinger: Ich bin voller Elan und freue mich schon sehr, gemeinsam mit Parteichefin Pamela Rendi-Wagner für unsere Partei zu laufen – sie ist eine tolle Frau. Die Geburt von Lea gibt mir Kraft für die kommende Zeit.

„Krone“: Die Geburt verlief gut?
Feichtinger: Dank dem tollen Ärzteteam rund um Primar Klaus Reisenberger im Klinikum Wels-Grieskirchen gab’s keine Komplikationen – wir sind glücklich und dankbar.

Lisa Stockhammer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele