07.07.2019 13:49 |

Summer Splash

Fendrich singt Geburtstagsständchen zum 20er

Zum 20jährigen Jubiläum von Summer Splash hat es sich der Austro-Pop-Superstar trotz Tourpause und Studioarbeit an seinem neuen Album nicht nehmen lassen, erstmals bei Summer Splash in Kalabrien aufzutreten und die offizielle Maturanten-Hymne „I am from Austria“ live mit seiner Band zu zelebrieren. Gänsehaut pur.

Jahr für Jahr sorgen bei Summer Splash heimische und internationale Live-Acts bei den Maturanten für unvergessliche Partystimmung. Doch den größten Gänsehautmoment bescherte 20 Jahre lang das traditionelle tägliche Abschlusslied auf der Hauptbühne: „I am from Austria“. Klarerweise war die Überraschung bei allen Mitreisenden riesengroß, als Rainhard Fendrich plötzlich höchstselbst auf der Bühne stand und den Maturanten ihre inoffizielle Hymne sang. 

Geheimer Auftritt
Rainhard Fendrich erwies damit den Maturanten und den Veranstaltern eine besondere Ehre und einen extrem emotionalen Moment. Der streng geheim gehaltene Überraschungsauftritt war ein lang gehegter Herzenswunsch von Didi Tunkel. Seinem „nicht-locker-lassen“ war es schließlich zu verdanken, dass Rainhard Fendrich auf der Mainstage rockte. Rainhard Fendrich, der sich gegen Kinderarmut engagiert, spendete sein Gage zur Gänze der Volkshilfe. Sein Hit „I am from Austria“ ist seit 20 Jahren die inoffizielle Hymne bei Summer Splash. Es ist ein magischer Moment, wenn sich Jahr für Jahr Tausende Maturanten bei Ihrer Maturareise Nacht für Nacht mit Tränen in den Augen auf der Mainstage umarmen und ihren Emotionen freien Lauf lassen. Ein unbeschreibliches Gänsehaut-Feeling, das bei Fendrichs Live-Auftritt nicht nur die Maturanten erfasst hat, sondern das ganze Splashline Team und auch die vielen Summer Splash Geburtstags-Gäste in ihren Bann gezogen hat.

Gage gespendet
Der Austropop-Star war - trotz offizieller Tourpause - zum 20-Jahre-Summer-Splash-Jubiläum nach Kalabrien gereist und spielte sein einziges Konzert in diesem Jahr. Die Gage spendete er einem guten Zweck, und den Maturanten bescherte er einen magischen Moment, den sie nicht so schnell vergessen werden.

„Who-is-who“ der Marketing-Szene
Mr. Summer Splash Didi Tunkel hatte zuvor zu seinen alljährlichen Networking-Days das „who-is-who“ der österreichischen Marketing- und Kommunikationsszene und viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und Entertainment eingeladen. „Wir feiern ja immer gerne, aber 20 Jahre Summer Splash ist etwas ganz Besonderes. Und seit 20 Jahren war es mein Wunschtraum, einmal Rainhard Fendrich live bei uns haben zu dürfen. 175.000 Maturanten haben seit 1999 zur heimlichen Hymne “I am from Austria„ bei Summer Splash gefeiert. Und heuer ist uns erstmals gelungen, Rainhard live hier zu haben und wir konnten mit rund 100 Gästen, Freunden und Wegbegleitern, aber vor allem mit Tausenden glücklichen Maturanten dieses Jubiläum gebührend feiern“, so Didi Tunkel, Gründer & CEO der Splashline.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen