06.07.2019 11:08

Bad Hofgastein

42-Jähriger bei Explosion schwer verletzt

Ein 42-Jähriger ist bei einer Explosion Freitagfrüh in Bad Hofgastein schwer verletzt worden. Der Mann hatte ein leckes Kühlgerät reparieren wollen. Um die undichte Stelle zu finden, schloss er eine Sauerstoffflasche an. Es kam zu einer chemischen Reaktion mit dem im Gehäuse befindlichen Öl und es bildete sich Knallgas. Die Teile des Kühlgerätes flogen bis zu 30 Meter weit, berichtete die Polizei.

Das defekte Kühlaggregat wurde zum Vereisen von Wasserleitungen verwendet. Durch umherfliegende Teile wurde der Mann am Kopf und am Hals schwer verwundet. Vorbeifahrende Urlauber sahen den aufsteigenden Feuerball bei der Explosion und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Rettungshubschrauber flog den 42-Jährigen in das Landeskrankenhaus Salzburg.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spieler weinten schon
Drama! Bukarest-Coach brach auf dem Platz zusammen
Fußball International
Verdirbt Sarri-Debüt
Kanes Last-Minute-Zaubertor gegen Juve geht viral!
Fußball International
Rückkehr an „Tatort“
Strache schickt sommerliche Urlaubsgrüße aus Ibiza
Österreich
Rapid und KSV weiter
9:1! Murg-Show und „Taxi“-Tor zum Saisonauftakt
Fußball National
Schon „Arnie“-Chöre
Einstand nach Maß: Arnautovic-Tor bei China-Debüt
Fußball International

Newsletter