05.07.2019 21:55 |

In Kössen

Ausgebüxtes Pferd blieb an Auto hängen und stürzte

In Kössen scheute am Freitag Nachmittag ein Pferd beim Versuch es zu satteln und rannte vom Hof auf die Bundesstraße. Dort blieb die Leine der zweieinhalb Jahre alten Stute an einem Autoreifen hängen. Das Tier kam dabei zu Sturz.

Gegen 15.40 Uhr wollte die 41-jährige Besitzerin ihre Stute satteln, doch das Tier scheute und rannte über einen Gemeindeweg zur B 172 und dort zum Teil zwischen den Autos in Richtung Walchsee.

Leine verfing sich am Reifen
Auf Höhe der Kfz-Werkstätte Aicher verfing sich die Leine des Pferdes am Reifen des bereits wegen des entgegen gallopierenden Pferdes stehen gebliebenen Pkw eines in Deutschland lebenden Rumänen.

„Pferd konnte beruhigt werden“
Dabei kam das Pferd zu Sturz und wurde verletzt. „Das Pferd konnte in der Folge von der Besitzerin beruhigt und nach Hause geführt werden“, heißt es von Seiten der Polizei. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Leipziger „Sorgen“
RB: 75 Millionen auf der Bank und Schick in Sicht
Fußball International
Tirol Wetter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
leichter Regen
12° / 18°
Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
starker Regenschauern

Newsletter