Tierischer Einsatz

Stockentenfamilie verirrt sich auf Triester Straße

Wien
05.07.2019 09:57

Tierischer Einsatz für die Wiener Polizei: Auf die viel befahrene Triester Straße hatte sich am Mittwoch eine neunköpfige Entenfamilie verirrt. Nachdem Beamte die Stockentenmutter samt flauschigem Nachwuchs auf eine Parkinsel bugsiert hatten, gelang es, die Küken einzufangen. Doch mit der Mutter hatten die Polizisten und tierlieben hilfsbereiten Passanten zunächst ihre liebe Not.

Mehrere Zeugen hatten ihre gefiederte Beobachtung am Mittwoch bei der Polizei gemeldet. Gegen 13.15 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Sibeliusstraße die Stockentenfamilie auf der Gutheil-Schoder-Gasse entdecken.

Die Exekutive konnte Mutter samt Nachwuchs zunächst auf eine Parkinsel leiten und die Küken einfangen. „Das Muttertier flog aber zwischenzeitlich davon und kam erst nach einiger Zeit wieder zu ihrem Nachwuchs zurück“, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag. Die achtfache Mutter ebenfalls zu fangen, sollte sich jedoch als unlösbare Herausforderung herausstellen. Mehrere Versuche der Beamten und Passanten schlugen fehl.

Mit Mutter „im Schlepptau“ zum Teich
Kurzerhand brachten die Polizisten die Küken, die ihren vorübergehenden Platz in einem Plastikkorb gefunden hatten, zum rund eineinhalb Kilometer entfernten Wienerbergteich - und wie erhofft quasi mit der Mutter „im Schlepptau“. „Mit einem Respektabstand von etwa fünf Metern“ sei die Entenmutter den Polizisten hinterhergelaufen, so Eidenberger. Wenig später war die Familie am Wienerbergteich wieder vereint.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele