05.07.2019 09:29 |

Erbrechen, Durchfall

43 Schweizer Soldaten plötzlich erkrankt

Eine Schweizer Kaserne ist nach der plötzlichen Erkrankung von mindestens 43 Soldaten unter Quarantäne gestellt worden. Die Männer litten unter „massivem Unwohlsein“, teilweise mit heftigem Erbrechen und Durchfall, erklärte die Armee am Donnerstagabend.

Vier der in Ausbildung befindlichen Soldaten seien in kritischem Zustand, sagte Armeesprecher Daniel Reist. Die Beschwerden seien am späten Donnerstagnachmittag bei den Männern aufgetreten, hieß es weiter. „Von welcher Erkrankung sie betroffen sind, wird abgeklärt“, sagte Reist.

Teilnehmer eines Lehrgangs für elektronische Kriegsführung
Die Kaserne befindet sich in Jassbach knapp 40 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Bern. Die Soldaten nahmen dort an einem Lehrgang für elektronische Kriegsführung teil. Die Kaserne hat Platz für bis zu 400 Menschen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Leipziger „Sorgen“
RB: 75 Millionen auf der Bank und Schick in Sicht
Fußball International
„War egozentrisch“
Ex-Teamkollege lässt kein gutes Haar an Ronaldo
Fußball International
SGE-NADA-DFB-Schweigen
Kontrolle! Hinteregger musste zum Doping-Test
Fußball International
Talk mit Katia Wagner
Strache - seine Zukunft nach den Skandalen
Österreich

Newsletter