Interview

Salzburger DJ Killin Void im Electric-Love Fieber

Electric Love Festival
04.07.2019 17:52

Der 19-jährige Salzburger Kilian Kogler alias DJ Killin Void kann es immer noch nicht so recht fassen: Als Gewinner des DJ-Contests hat er die Chance, live auf der Mainstage vor 180.000 Fans zu performen. Am Samstag ist es dann soweit, heute erzählt er uns backstage im Interviewgarden am Electric Love Gelände wie sich das anfühlt und welche Erfahrungen er als DJ schon gemacht hat.

Er ist musikbegeistert, 19 Jahre alt und tritt heuer zum ersten Mal auf der Mainstage am Electric Love Festival auf. Was ist das für ein Gefühl? "Ich kann es immer noch nicht glauben. Vor allem, weil ich schon drei Mal teilgenommen habe, aber leider hat es bis jetzt noch nie gerreicht. Deswegen freu ich mich umso mehr auf Samstag!“, erzählt der junge DJ. 

Mix aus Generationen

„EDM-Musik ist nicht nur harte Musik, dazu sollte man auch tanzen können. Deswegen ist mein Track eher ein Mix aus mehreren Generationen, angefangen von den 80ern über Hardstyle bis zu richtiger Tanzmusik. Meine Musik sollte für alle sein!“ Inspirieren lässt sich der Beat-King praktisch von allem, was um ihn herum passiert. „Angefangen von Bildern, Gesprächen bis hin zu Klängen und Geräuschen, das nehm ich alles auf und versuche es in Musik umzuwandeln“, berichtet Killin Void begeistert. 

Vom Auftritt auf einem Schulball bis auf die Mainstage

„Also meine ersten ‘on-Stage‘-Erfahrungen waren auf einem Ball. Da hab ich mir schon gedacht, wow, ein Auftritt vor so vielen Leuten, aber verglichen mit der Performance am Electric Love, ist das eine ganz andere Dimension. Nervös bin ich jetzt eigentlich noch gar nicht, aber das wird sich dann am Samstag schlagartig ändern,“ lacht der Salzburger.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele