Fußball

Bullen verlieren Test gegen Sofia

Salzburg
03.07.2019 21:33
Beim zweiten Testspiel unter Neo-Trainer Jesse Marsch musste Meister Salzburg die erste Niederlage einstecken. Noch ohne Teamspieler, dafür mit Unterstützung von neun Kickern von Zweitliga-Satellit FC Liefering ging der Probegalopp gegen ZSKA Sofia in Saalfelden mit 0:1 (0:1) verloren.

Beim Test des österreichischen Serienmeisters gegen den bulgarischen Vizemeister in Saalfelden gab Salzburg zunächst ganz klar den Ton an. Haaland gleich nach dem Anpfiff und Szoboszlai hatten gute Chancen – dennoch traf für die Bulgaren Evandro da Silva (35.) zur Führung. Es sollte zugleich der einzige Treffer der Partie bleiben.

Nach der Pause wechselte Salzburg-Coach Marsch alle Feldspieler bis auf Okugawa aus. Dennoch blieb Salzburg am Drücker – und vergab die große Ausgleichschance. Smail Prevljak verschoss einen Elfer (62.) nach einem Foul an ihn selbst.

„Für mich war das Spiel klar besser als der letzte Test in Kirchanschöring. Wir hatten viele gute Momente, konnten uns in einigen Bereichen klar verbessern“, resümierte Coach Marsch. Und Goalie Stankovic, der zur Pause von Köhn ersetzt wurde, meinte: „Für uns war es nach harten Trainingseinheiten ein sehr guter Test, darauf können wir definitiv aufbauen.“

Auf die Bullen wartet im Camp in Bramberg am Donnerstag eine Trainingseinheit am Vormittag, ehe es am Nachmittag zum Teambuilding in den Hochseilgarten geht.

Der nächste Test steigt am Samstag gegen den FC Arsenal Tula (Russland) in Bramberg (16) - und nicht wie zunächst geplant in Mittersill.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele