03.07.2019 13:15 |

Bei „Puma“-Aktion

Herrenloser Drogenkoffer in Reisebus entdeckt

Bei einer Schwerpunktaktion der fremden- und grenzpolizeilichen Sondereinheit „Puma“ am Montag auf der Tiroler A13 Brennerautobahn entdeckten die Fahnder in einem internationalen Reisebus einen herrenlosen Koffer mit zwei Kilo Cannabiskraut. Der Besitzer konnte bis dato noch nicht ausgemittelt werden.

Derartige Schwerpunktkontrollen, die hauptsächlich auf die Bekämpfung der illegalen Migration und grenzüberschreitenden Kriminalität abzielen, finden entlang der Brennerautobahn regelmäßig statt. Am Montagnachmittag war es wieder einmal soweit!

Drogen zwischen Kleidung versteckt
Und die Einsatzkräfte wurden fündig! In einem internationalen Reisebus, der von Mailand in Richtung Nürnberg unterwegs war, entdeckten die Fahnder im Gepäcksraum einen herrenlosen Koffer. „Nachdem ein Spürhund angeschlagen hatte, wurde der versperrte Koffer geöffnet. Zwischen Kleidungsstücken fanden wir schließlich rund zwei Kilo Cannabiskraut“, schildert ein Ermittler im „Krone“-Gespräch.

Ermittlungen zur Ausforschung des Täters
Der Besitzer konnte bis dato nicht ausgeforscht werden. Von sämtlichen Fahrgästen wurden die Daten aufgenommen. Die Ermittlungen zur Ausforschung des Besitzers laufen auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
4° / 9°
starker Regen
-3° / 5°
starker Regen
-3° / 8°
Regen
-2° / 5°
starker Regen
-2° / 5°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen