03.07.2019 10:33 |

Festnahme in Reutte

Cannabis, Kokain, Ecstasy: Dealer (22) aufgeflogen

Wie die Polizei nun mitteilte, wurde Mitte April in Reutte ein Einheimischer (22) wegen Suchtmittelhandels festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten Drogen im Wert von weit mehr als 10.000 Euro. Insgesamt konnten in Verbindung mit dem 22-Jährigen 29 strafrechtliche Delikte und 22 Verwaltungsübertretungen geklärt werden.

Nach vorangegangenen umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Reutte konnte am 17. April 2019 ein Einheimischer (22) festgenommen werden. „Er wird beschuldigt Suchtmittel im Weiterverkaufswert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags im Bezirk Reutte gewinnbringend verkauft zu haben“, gibt die Polizei bekannt. Bei einer Hausdurchsuchung konnten 2,8 Kilogramm Cannabiskraut (zum Großteil verkaufsfertig und vorportioniert), 6 Gramm Kokain (vorportioniert zu je 1 Gramm), 24 Gramm Psilocybinhaltige Pilze („Magic Mushrooms“) und 285 Stück Esctasy Tabletten (MDMA) sichergestellt werden. „Außerdem konnten vier verbotene Waffen und zwei nicht gemeldete Schusswaffen der Kategorie C mit etwa 200 Schuss Munition sichergestellt werden“, fügt die Polizei hinzu.

Zweiter Dealer gefasst
Auch der einheimische Dealer (20), von welchem der 22-Jährige die Suchtmittel erworben hat, konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Reutte nach umfangreichen Erhebungen ausgeforscht werden. Weitere Straftaten durch den 22-jährigen Einheimischen umfassen Urkundenunterdrückung in drei Fällen (Kennzeichentafeln), Besitz von vier verbotenen Waffen, versuchte absichtlich schwere Körperverletzung, schwere Körperverletzung unter Verwendung eines Baseballschlägers und Betrug. In Verbindung mit dem Betroffenen konnten somit insgesamt 29 strafrechtliche Delikte und 22 Verwaltungsübertretungen geklärt werden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Reifen geplatzt
Schwerer Radunfall: Koller muss nun unters Messer
Fußball International
Gegen Tottenham
Packendes 2:2! Videobeweis verhindert ManCity-Sieg
Fußball International
Dost-Deal steht bevor
Transfer-Coup: Neuer Top-Knipser für Adi Hütter!
Fußball International
Sieg bei Celta Vigo
Glatt Rot für Modric, aber Real jubelt zum Auftakt
Fußball International
Deutlicher 5:0-Erfolg
Weissman mit Viererpack! WAC paniert Mattersburg
Fußball National
Aufsteiger punktet
WSG Tirol holt überraschend Remis beim LASK
Fußball National
Knapper Liverpool-Sieg
Trotz Mega-Torwartpatzer: Klopp schlägt Hasenhüttl
Fußball International
Deutsche Bundesliga
BVB ballert sich an Spitze - auch Glasner jubelt!
Fußball International
Tirol Wetter
17° / 32°
heiter
15° / 31°
heiter
16° / 30°
heiter
15° / 32°
heiter
15° / 30°
einzelne Regenschauer

Newsletter