Suche nach Opfern

Gewaltige Felsbrocken lösten sich in Golling

Salzburg
01.07.2019 23:02

Im Bluntautal in Golling stürzten am Montag meterhohe Felsbrocken auf einen Forstweg und weiter in den Bach. Feuerwehr und Wasserrettung suchten nach möglichen Opfern. Nach zweieinhalb Stunden konnte Entwarnung gegeben werden.

Am Montag gegen 11.30 Uhr ging von der Südseite des „Kleinen Göll“ eine massive Gerölllawine ab. Der Felssturz zog durch den Wald eine mehrere Meter breite Schneise und ließ bis ins Tal meterhohe Felsbrocken bis auf den Bluntautal-Wanderweg sowie in den Bluntaubach stürzen. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen durch den Felssturz zu Schaden gekommen waren, wurden umgehend sämtliche Einsatzorganisation für die Suche verständigt. Nach etwa 2,5 Stunden konnte der Einsatz abgebrochen werden, da augenscheinlich niemand zu Schaden gekommen war. 

Wanderweg wurde dennoch gesperrt

Wegen Gefahr im Verzug wurde der betreffende Wanderweg großräumig für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt. Morgen, Dienstag, steht ein weiterer Kontrollflug an. 

Und am Schönbachkopf, ebenfalls in Golling, kam es am Montagvormittag auch noch zu einem Waldbrand. Eine Fläche von einigen Quadratmetern stand in Flammen. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Polizeihubschrauber zum Einsatzort gebracht und führten dort die Löscharbeiten durch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele