Doppler-Schirme

„Irgendwo auf der Welt regnet‘s schließlich immer“

Oberösterreich
02.07.2019 13:30

„Wie wird das Wetter heute?“ In den letzten Tagen war die Antwort einfach: Schließlich war bei der Hitze kaum eine Wolke am Himmel zu sehen. Ein Umstand, der bei Schirmhersteller Doppler für gemischte Gefühle sorgt. Zwar haben die Braunauer Angebote für den Garten, aber vor allem auch Regenschirme im Sortiment.

Noch leichter, damit noch handlicher - weil die extreme Trockenheit und lange Hitzephasen die Spontankäufe bei Regenschirme dramatisch sinken lassen, versucht das von Hermann Würflingsdobler geführte Unternehmen anders bei den Kunden zu punkten: Mit nur 99 Gramm haben die Innviertler den leichtesten Taschenschirm der Welt entwickelt, für den sie heuer auch den Red Dot Design Award erhielten. Das Nachfolgemodell hat nun auch eine Auf-Zu-Automatik - bringt damit auch nur 176 Gramm auf die Waage.

Wetterschwankungen fordern
„Die starken Wetterschwankungen der letzten Jahre sind eine besonders Herausforderung für uns“, gibt Marketingleiter Michael Ornig zu. Zumal Doppler nicht nur Regenschirme im Angebot hat, sondern auch Sonnenprodukte für den Garten. Der verregnete Mai ließ in dem Bereich die Stimmung nach unten rasseln...

Gesamt 330 Mitarbeiter
Wie man den Schwankungen entgegen wirkt? Neben Innovation setzen die Braunauer voll auf Internationalisierung. „Irgendwo auf der Welt regnet es schließlich immer“, so Ornig. Wo sich das Geschäft besonders gut entwickelt? „Letztes Jahr interessanterweise in Südeuropa, besonders in Spanien und Italien. Auch Osteuropa mit Polen, Russland und der Ukraine sind wichtige Absatzmärkte“, verrät der Doppler-Sprecher. In Asien kann die Firma, die im Innviertel 180 ihrer 330 Mitarbeiter beschäftigt, in Japan und China punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele