Schäxpir-Festival:

Lebensszenen, die tief bis unter die Haut gehen

„Ich habe einen Traum!“ Mit dem weltberühmten Satz ging Martin Luther King in die Geschichte ein. Beim Theaterfestival Schäxpir gastierte die holländische Gruppe „Urban Myth“ mit einem bewegenden Szenenporträt über den amerikanischen Bürgerrechtler, der Gleichberechtigung für alle Menschen forderte.

Martin Luther King (1929-1968) sprach den legendären Satz vor hunderttausenden Menschen im Jahr 1963. Am Freitag Vormittag stand das junge Posthofpublikum vor ihm und auf seiner Seite, bis der Schuss fiel... Da hatte man schon ein faszinierendes Theaterporträt zwischen Erzählung und hautnaher Nachinszenierung ausgesuchter Lebensszenen bis unter die Haut aufgesogen.

Blues im kleinen Finger
Die holländische Gruppe „Urban Myth“ lässt Apartheid und gewaltlosen Widerstand dagegen spüren, verstehen und hebt alles ins Jetzt - einem großartigen Ensemble sei dank, und Musikern, die den Blues im kleinen Finger haben. Heftiger Beifall!

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wundversorgung
Verletzungen richtig behandeln
Gesund & Fit
Drama auf Mallorca
Tod nach Treppensturz: Eltern bezweifeln Unfall
Niederösterreich
Leiser Abschied
Tiefe Trauer um Falcos Vater (91)
Niederösterreich
Eklat bei SPÖ-Fest
„Ibiza-Dosenschießen“: Anzeige wegen Verhetzung
Niederösterreich
Schwere Verletzungen
Dresden-Fan stürzt in Darmstadt-Arena in die Tiefe
Fußball International
Linzer „Krone“-Fest
Rocklegenden Status Quo bringen Linz zum Beben
Oberösterreich
3:1 nach 0:1
Borussia Dortmund dreht Partie beim 1. FC Köln!
Fußball International

Newsletter