DJ-Wettbewerb

Ein 19-jähriger Salzburger mitten im DJ-Himmel

Salzburg
28.06.2019 07:30

And the winner is... Beim DJ-Contest des Electric-Love-Festivals gewann heuer der Salzburger Killin Void. Der 19-Jährige erfüllte sich damit einen lang ersehnten Traum: Auf der Mainstage des legendären Festivals live vor Tausenden von Electro-Fans zu performen! Bereits letztes Jahr hatte der Salzburger sein Glück versucht, wurde dabei aber nur dritter Platz. Umso mehr freut er sich jetzt über diese Chance.

Er ist 19 Jahre alt, musikbegeistert - und tritt heuer auf der Mainstage am Electric Love Festival am 4. Juli auf. Damit hat sich Kilian Kofler, alias Killin Void einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Der junge Musiker nahm nämlich schon im Vorjahr am DJ-Wettbewerb des Festivals teil, landete dabei aber nur auf Platz 3. Umso größer ist jetzt seine Vorfreude: „Ich renne, seitdem ich als Gewinner bekannt bin, mit einem Dauergrinser durch die Gegend. Diesen großen Traum von mir erreicht zu haben, ist einfach so ein erfüllendes Gefühl.“ 

Auf Talente-Suche

Mit dem DJ-Contest wollen die Veranstalter neue Talente in der Elektro-Szene entdecken. Aus mehreren hundert Einsendungen wurden die 20 besten ausgewählt und auf dem eigenen Youtube-Kanal von Electric Love veröffentlicht. Eine hochkarätige Jury wählte aus diesen 20 wiederum die drei Top Talente aus – mit Killin Void an der Spitze. „Neben einem Auftritt auf der Mainstage trifft der Sieger auch auf andere DJs im Backstage Bereich und hat die Möglichkeit, hier Kontakte zu knüpfen. Außerdem wird er zum bekannten Amsterdam Dance Event eingeladen“, erklärt einer der Veranstalter.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele