Opfer geholfen

Zeugen prügelten sich mit Handydieb – Festnahme

Wien
26.06.2019 13:17

Zwei Zeugen sind einem Mann zur Hilfe geeilt, der am Dienstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle im Wiener Bezirk Margareten mit einem mutmaßlichen Dieb in eine Rangelei geriet. Es entwickelte sich eine Prügelei zwischen drei Beteiligten. Die Polizei rückte mit drei Streifenwagen an, um die Keilerei zu schlichten. Der mutmaßliche Dieb - ein amtsbekannter 34-Jähriger - konnte festgenommen werden.

Der Tatverdächtige hatte kurz nach 19 Uhr an der Station Margaretengürtel einen 21 Jahre alten Burschen angesprochen. Unter einem Vorwand - er gab vor, Hilfe zu benötigen - brachte er den jungen Mann dazu, sein Handy hervorzuholen, das er ihm dann in Diebstahlabsicht entriss. Zwei Männer - 44 und 28 Jahre alt - wurden auf das Geschehen aufmerksam und eilten dem Opfer zu Hilfe.

Es entwickelte sich eine Handgreiflichkeit, im Zuge derer es den beiden Helfern gelang, dem Verdächtigen das entwendete Handy zu entreißen und es dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der 21-Jährige verständigte damit die Polizei, während die drei anderen Männer weiter ihre Fäuste sprechen ließen.

Der von der angerückten Polizei festgenommene mutmaßliche Dieb wurde wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Drohung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Gegen die zwei Zeugen wurden ebenfalls Ermittlungen aufgenommen - der 34-Jährige behauptet, von ihnen verletzt worden zu sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele