Wohnhaus zerstört

Brand in Kapellen – wachsamer Hund weckt Nachbarin

Steiermark
13.04.2010 10:35
Ein Wohnhaus ist in der Nacht auf Dienstag in Kapellen an der Mürz (Bezirk Mürzzuschlag) bei einem Brand fast zur Gänze vernichtet worden. Eine schlafende Nachbarin wurde durch ihren bellenden Hund wach, bemerkte das Feuer und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. 46 Mann kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen.

Axel begann gegen 1 Uhr früh zu bellen, dadurch wurde seine Besitzerin wach. Die Frau blickte aus dem Fenster, sah die Flammen im Dachgeschoß des Nachbarwohnhauses und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der sechs Feuerwehren aus der Umgebung stand der vordere Bereich des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Florianis damit beschäftigt, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand - die Besitzer waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause. Der Sachschaden liegt zwischen 100.000 und 150.000 Euro, Brandursache war laut Polizei eine defekte Stromleitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele