Verdächtiger geständig

Kennzeichen und „Pickerl“ aus Tiefgarage gestohlen

Steiermark
24.06.2019 16:50

Gleich mehrmals soll ein Deutscher (27) Kennzeichen und Begutachtungsplaketten aus einer Tiefgarage in Trofaiach gestohlen haben. Er wurde angezeigt.

Drei Paar Kennzeichen, zwei Begutachtungsplaketten und ein E-Bike soll zwischen 27- April und 16. Juni ein 27-jähriger Deutscher aus einer Tiefgarage in Trofaiach gestohlen haben. Eines der gestohlenen Kennzeichentafelpaare konnte von einem der Opfer auf einem abgestellten Pkw im Stadtgebiet wahrgenommen werden. 

E-Bike und Kennzeichen entdeckt
Nach Ausforschung des Fahrzeugbesitzers und anschließender Durchsuchung des Pkw konnten im Kofferraum die beiden anderen gestohlen gemeldeten Kennzeichentafeln von der Polizei sichergestellt werden. Das gestohlene E-Bike wurde bei der Durchsuchung im Keller des Mehrparteienhauses, wo der Verdächtige wohnhaft ist, sichergestellt.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk Leoben ist zu den Tatvorwürfen geständig und gab als Motiv an, dass er die aufrechte Zulassung seines Pkw vortäuschen wollte. Er wird an die Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele