Niemand verletzt

Mehrfamilienhaus in Innsbruck stand in Brand

Tirol
23.06.2019 21:48

Schwarze Rauchwolken Sonntagnachmittag über dem Westen von Innsbruck! Am Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Weißgattererstraße war gegen 15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, verletzt wurde niemand. Nun wird untersucht, ob es vielleicht Brandstiftung war.

Kurz vor 15 Uhr heulten in der Weißgattererstraße in Innsbruck die Sirenen. Die Feuerwehr konnte den Brand, welcher vor allem im 1. Stock des Gebäudes „wütete“ und bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte, im Außen- und Innenangriff unter schwerem Atemschutz eindämmen. „Brand aus konnte erst kurz nach 18 Uhr gegeben werden“, heißt es von Seiten der Polizei. Von der beigezogenen Bau- und Feuerpolizei musste ein generelles Betretungsverbot für das Gebäude ausgesprochen werden. Die Brandursachenermittlung wird durch Fachexperten des Landeskriminalamtes der Landespolizeidirektion Tirol durchgeführt.

Acht Personen mussten in Ersatzwohnungen
Nach derzeitigem Stand brach das Feuer auf einem gänzlich aus Holz bestehenden Balkon im ersten Obergeschoss aus. „Die näheren Umstände des Brandausbruches sind derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen“, so die Exekutive. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Zumindest acht Personen mussten von der Stadt Innsbruck in Ersatzwohnungen untergebracht werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist erheblich. Am Zaun des Nachbargrundstückes entstand durch die thermische Einwirkung ebenfalls ein Sachschaden. Die Weißgattererstraße war bis 18.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele