Beim Überholen:

Mountainbiker starb nach Unfall mit Motorrad

Oberösterreich
22.06.2019 11:00

Tödlich endete ein Überholmanöver eines Motorradfahrers auf der Rohrbacher Straße in Feldkirchen an der Donau: Der 45-jährige Lenker rammte einen Mountainbiker (69), der in diesem Moment links abbiegen wollte. Der Radfahrer starb später im Spital.

Der schwere Unfall passierte am Freitag um 17:15 Uhr: Ein 69-Jähriger aus St. Martin im Mühlkreis fuhr mit seinem Mountainbike auf der B 127 in Richtung Lacken, einer Ortschaft von Feldkirchen an der Donau. Ein 45-jähriger Perger fuhr mit einem Motorrad direkt hinter dem 69-Jährigen.

Fatale Verkettung
Bei der Kreuzung B 127 und dem Güterweg „Mühlholz“ überholte der 45-Jährige den Mountainbiker, welcher sich zum gleichen Zeitpunkt fahrbahnmittig einordnete, um links in den Güterweg „Mühlholz“ abzubiegen. Daraufhin kam es zu einer heftigen Auffahrkollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und blieb etwa 40 Meter nach der Unfallstelle am Fahrbahnrand liegen. Das Mountainbike wurde mitsamt dem Lenker in den Straßengraben geschleudert.

Nicht ansprechbar
Der 69-Jährige war nicht ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber C10 ins UKH Linz geflogen. Der leicht verletzte Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz Walding ebenfalls ins UKH Linz gebracht. In der Nacht zum Samstag verstarb der Mountainbiker.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele