22.06.2019 09:12 |

Im Tauerntunnel

Defekter Lkw verursacht starke Rauchentwicklung

Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Samstag kurz nach 3 Uhr früh auf der Tauernautobahn in Richtung Villach im Tauerntunnel. Bei einem türkischen Sattelzug war bei der Tunneleinfahrt ein Defekt am Turbolader der Zugmaschine aufgetreten.

Der türkische Lenker hielt vorerst in der nächsten Pannenbucht, fuhr dann jedoch weiter, bis rund zwei Kilometer nach der Einfahrt das Fahrzeug zum Stillstand kam. Aufgrund der schlechten Sicht kam es im nachfolgenden Verkehr zu einem Auffahrunfall von zwei Pkw. Verletzt wurde dabei niemand. Der Tunnel wurde bis kurz nach 5 Uhr früh für den gesamten Verkehr in Richtung Villach gesperrt. Die Feuerwehren Zederhaus und Flachau wurden zunächst alarmiert, ein Einsatz war jedoch nicht nötig. Der Fahrzeugverkehr im Tunnel wurde bis zur Abschleppung der defekten Fahrzeuge einspurig weitergeleitet. Aufgrund der Sperre und der nachfolgenden einspurigen Befahrbarkeit reichte der Rückstau etwa 18 Kilometer bis Altenmarkt zurück.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hier im Video
Ronaldos Juve gewinnt auch ohne kranken Trainer
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Hofft auf Jugend & EU
Van der Bellen warnt vor Ende der Menschheit
Österreich
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich
Sorge um Strebinger
Dreifacher Verletzungsschock für Rapid gegen LASK
Fußball National

Newsletter