Drama bei Schulausflug

Bub (10) in Bergwerk von Waggon überrollt – tot

Ausland
18.06.2019 22:03

Bei einem Schulausflug ist am Dienstag ein Bub in Deutschland tödlich verunglückt. Der Zehnjährige gehörte zu einer Schulklasse aus Wolfsburg, sagte der Sprecher der Polizeiinspektion im niedersächsischen Diepholz. Das tragische Unglück ereignete sich demnach beim Spielen auf einem auf Schienen stehenden ehemaligen Bergwerkswaggon auf dem Gelände eines Waldpädagogikzentrums in Schwaförden südlich von Bremen.

Das Kind sei ersten Erkenntnissen zufolge unter die Lore, die „man eigentlich nicht groß bewegen“ könne, geraten, hieß es. In einer Pause hätten die Schüler das Gerät zum Ausruhen genutzt. Mit den vielen Kindern darauf sei sie dann trotzdem in Bewegung geraten und der Bub vom Fahrzeug überrollt worden. Trotz Einleitung sofortiger Reanimationsmaßnahmen sei der Zehnjährige noch vor Ort verstorben. Was genau passierte, müsse noch ermittelt werden, sagte der Polizeisprecher.

Mitschüler und Lehrer unter Schock
Bei den etwa 25 Kindern handelt es sich seinen Angaben zufolge um Schüler einer fünften Klasse aus Wolfsburg, die am Montag angereist war. Mitschüler, Lehrer und Mitarbeiter des Zentrums standen nach dem Unglück unter Schock und mussten von Sanitätern und Notfallseelsorgern betreut werden. Die Klasse reiste noch am Dienstag nach Wolfsburg zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele