Di, 16. Juli 2019
21.06.2019 06:00

„Krone“-Ombudsfrau

Fake-Shop kassierte von Oberösterreicher 220 Euro

Einkaufen im Internet ist äußerst praktisch, ruft aber immer häufiger Betrüger auf den Plan, die Konsumenten um ihr Geld bringen. Wie im Fall eines Lesers, der online eine Playstation bestellte - diese jedoch nie erhalten hat.

„Eine Freundin hat mich gebeten, für sie eine Spielkonsole im Internet zu kaufen“, schilderte Oskar K. der Ombudsfrau. Der Oberösterreicher suchte also nach guten Angeboten, stieß dabei auf playstationstore24.com. „Ich habe ein Gerät bestellt, erhielt dann eine E-Mail mit den Bankdaten und überwies das Geld“, so Herr K. weiter. Das bestellte Produkt kam jedoch nie. Wie sich später herausstellte, ist Herr K. auf einen Fake-Shop hereingefallen, das Geld ist futsch.

Auch unsere Kollegen von der Watchlist Internet warnen, neben zahlreichen anderen Shops, vor einem Einkauf über diese Internetseite. Tipp der Ombudsfrau: Wer mit Kreditkarte zahlt, kann versuchen, sein Geld zurückzubekommen.

Die Experten der Watchlist Internet warnen vor Betrug, Fallen und Fakes im Netz. Infos: www.watchlist-internet.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neuer Sturmstar
Griezmann gut gelaunt beim ersten Barca-Training
Fußball International
Wilde Spekulationen
Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen
Fußball International
134 Fälle registriert
Quote zu niedrig: Masern-Impfpflicht gefordert
Österreich

Newsletter