Führerschein weg

Tirol-Landtagsvize Bodner mit 1,8 Promille erwischt

Österreich
10.04.2010 15:43
Dem Tiroler Landtagsvizepräsident Johannes Bodner ist in der Nacht auf Samstag wegen Trunkenheit am Steuer in Kufstein der Führerschein abgenommen worden. Der ÖVP-Politiker befand sich gegen zwei Uhr früh auf dem Weg nach Hause und war nur noch zwei Minuten von seinem Heim entfernt, als er zufällig von einer Streife angehalten wurde.

Die Kontrolle geschah im Zuge einer Alarmfahndung nach einem bewaffneten Tankstellenräuber, der in der gleichen Nacht eine Esso-Tankstelle in Kufstein überfallen hatte.

Bodner hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut. In einer ersten Stellungnahme gegenüber der "Krone" bedauerte der Politiker den Vorfall und meinte, dass ein solches Verhalten im Straßenverkehr "nicht entschuldbar" sei.

"Es war richtig, mir den Führerschein abzunehmen"
Bodner war mit seinem Privatauto unterwegs. "Mir ist ein schwerer Fehler passiert. Es war richtig, mir den Führerschein abzunehmen", sagte er. Er appellierte an alle Autofahrer, in betrunkenem Zustand das Auto stehen zu lassen. Er würde das normalerweise auch tun. Es seien nur zwei Fahrtminuten von dem Lokal nach Hause gewesen. "Trotzdem habe ich beschlossen zu fahren", so der Politiker. "Ich bin froh, dass niemand zu Schaden gekommen ist und nur ich die Konsequenzen zu tragen habe", meinte er.

von Markus Gassler (Tiroler Krone) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt