Mord in Alsergrund

Einvernahmen von Zeugen werden fortgesetzt

Wien
10.04.2010 13:20
Im Fall jener 38-jährigen Frau, die am Mittwochabend neben ihrem leicht verletzten Kind ermordet in einer Wohnung am Julius-Tandler-Platz in Alsergrund entdeckt worden war, wurden am Wochenende die Einvernahmen von Zeugen fortgesetzt. Der frühere Lebensgefährte des Opfers, wegen Tatverdachts zunächst festgenommen, wurde am Freitag nach Überprüfung seines Alibis freigelassen. Die Polizei wartet nun auf die Ergebnisse nach der Auswertung von DNA-Spuren.

Zuvor hatten Indizien  gegen den früheren Lebensgefährten gesprochen. So hatte er mehrfach heftige Auseinandersetzungen mit dem Opfer. Ein gemeinsames, sechs Monate altes Kind des Ex-Paares war mit leichten Schnittverletzungen am Hals neben der blutüberströmten Leiche gesessen.

Angaben des Ex-Freundes erwiesen sich als schlüssig
Der Verdächtige war am Tag des Mordes viel unterwegs, nach Überprüfung seiner Angaben mit technischen Mitteln erwiesen sich diese als schlüssig. Daher lagen keine zwingenden Gründe mehr für eine Haft vor, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger berichtete. Einen anderen Verdächtigen gab es zunächst nicht.

Laut Obduktion war dem Mordopfer mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden. Im Vorraum der 80 bis 90 Quadratmeter großen Altbauwohnung befanden sich zahlreiche Blutspuren. Die Wohnungstüre war nicht versperrt, sondern lediglich ins Schloss gefallen. Es gab laut Polizei kein gewaltsames Eindringen. Kampfspuren wurden in der Wohnung keine entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele