Tag der offenen Tür

Pioniere präsentierten sich der Bevölkerung

Salzburg
15.06.2019 20:03

Einmal in einen Pionierpanzer klettern, die ferngesteuerte Waffenstation mit Wärmebildgerät des neuen Gefechtsfahrzeuges „Hägglunds BvS210“ steuern oder sich hinter das Steuer eines der 300 PS starken Sturmboote zu setzten. Das war ein einmaliges Erlebnis für Jung und Alt. Neben zahlreichen Vorführungen der Soldaten konnten sich die Besucher an den zahlreichen Informationsständen im Detail über die Aufgaben und Einsätze des Bundesheeres informieren.

Bei der großen Informations- und Leistungsschau präsentierten sich die Salzburger Pioniere der Bevölkerung mit einer großen Informations- und Leistungsschau und Jung und alt konnte das Bundesheer live erleben. Pioniere, Panzer, Militärmusik und dynamische Vorführungen waren nur einige der Highlights beim Tag der offenen Tür in der Schwarzenberg-Kaserne. Auch die Soldaten des Gebirgspionierbataillons 8 der deutschen Bundeswehr zeigten den 3500 Besuchern ihre Ausrüstung, Bewaffnung sowie Fahrzeuge.

Höhepunkte waren eine die Nahkampfvorführung der Soldaten des Pionierbataillons 2, das Platzkonzert der Militärmusik Salzburg oder die Gefechtsvorführung mit den gepanzerten Aufklärungsfahrzeugen „Husar“, den neuen gepanzerten Gefechtsfahrzeugen „Hägglunds BvS210“ und den Pionierpanzern.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Kostproben aus der Feldküche; durch das Standkonzert der Militärmusik Salzburg wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele