Di, 16. Juli 2019
15.06.2019 14:12

Pkw mit Kran gesichert

Auto stürzt in Bach: Lenker gerade noch gerettet

In den Salzburger Bluntaubach gestürzt ist am Samstag gegen 9.30 Uhr ein Autofahrer im Gollinger Ortsteil Torren. Der Mann aus Deutschland wurde in seinem Wagen, der sich äußerst rasch mit Wasser füllte, eingeklemmt. 40 Mann der Feuerwehr retteten dem Lenker das Leben.

Auto mittels Kran gesichert
Bei Ankunft der Feuerwehrleute war der Mann im Fahrzeug ansprechbar, jedoch verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit einem Kran wurde das Unfallauto vor einem weiteren Abrutschen gesichert und gleichzeitig der Patient durch einen Feuerwehrmann betreut.

Verletzter in Klinik gebracht
Das Rote Kreuz Golling übernahm dann zusammen mit der Besatzung und dem Notarzt des „C6“ die Erstversorgung. Die Helfer hatten in der Zwischenzeit schon einige Bäume entfernt, um die Rettungsmaßnahmen zu vereinfachen. Schonend konnte der Verletzte befreit, mit einer Korbtrage über den Hang transportiert und ins Krankenhaus gebracht werden.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neuer Sturmstar
Griezmann gut gelaunt beim ersten Barca-Training
Fußball International
Wilde Spekulationen
Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen
Fußball International
134 Fälle registriert
Quote zu niedrig: Masern-Impfpflicht gefordert
Österreich

Newsletter