Superstar zu „Krone“

Rossi: „Wenn ich schnell bin, bin ich glücklich“

MotoGP
15.06.2019 09:34

Motorrad-Ass Valentino Rossi hofft nach 33 Rennen ohneSieg in Barcelona auf die Trendwende. Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo war am ersten Trainingstag für den Motorrad-WM-Lauf in Barcelona der Schnellste. KTM-Pilot Pol Espargaro überzeugte als starker Vierter, Altmeister Valentino Rossi wurde Siebenter. Zuvor verriet der 40-Jährige der „Krone“, warum er aktuell nicht ganz glücklich ist.

„Grundsätzlich bin ich glücklich, weil ich ein schönes Leben habe“, lächelt Valentino Rossi. Vor dem Rennen Sonntag in Barcelona (ServusTV, 14) gibt der Italiener im Interview mit der „Krone“ aber auch zu: „Das Wichtigste sind für mich die Ergebnisse auf der Rennstrecke. Wenn ich schnell bin, bin ich glücklich. Wenn ich nicht so schnell bin, dann kann ich gar nicht glücklich sein.“

Daher sucht „Doktor“ Rossi aktuell sein Glück. Denn der neunfache Weltmeister ist nicht schnell genug. Seit Assen 2017 hat er seit 33 Rennen nicht mehr gewonnen. Zwar stand er neunmal am Podium, aber eben nie ganz oben. Nur einmal blieb Rossi in den 24 WM-Jahren noch länger sieglos. Zwischen 2010 und 2013 dauerte die Sieglos-Serie sogar 44 Rennen. „Mein Leben hat sich immer nur ums Rennfahren gedreht“, sagt der 40-Jährige. Daher sind ihm die Resultate so wichtig.

Berger bei Rossi
Die Stimmung dürfte sich nicht bessern. „Wir sind nicht schnell genug“, sagt Rossi. Gut, dass er zuletzt Abwechslung hatte. Gerhard Berger stattete ihm einen Besuch ab, machte Rossi in seiner Funktion als DTM-Chef ein Antreten in der Vierrad-Serie schmackhaft. Ein Start ist nur eine Frage der Zeit.

Markus Neißl, Barcelona, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele