Hochkönigstraße

Wieder schwerer Unfall mit Biker im Pinzgau

Salzburg
14.06.2019 23:30

Die Serie an schweren Motorradunfällen im Innergebirge reißt nicht ab. Und erneut war die Hochkönigstraße (B 164) im Pinzgau der Ort des Geschehens. Auch im Flachgau gab es ein Unglück mit einem Biker.

Am Freitag war kurz vor 17 Uhr eine 43-jährige Deutsche mit ihrem Auto im Zentrum von Maria Alm unterwegs. Bei der Auffahrt auf die Hochkönigstraße übersah sie einen herankommenden Motorradfahrer (53) aus Saalfelden.

Der Biker versuchte noch auszuweichen, wurde aber vom Auto erfasst und landete hart auf dem Asphalt. Die Autofahrerin und ihr Ehemann, die beide Ärzte waren, leisteten sofort Erste Hilfe.

Der Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Krankhaus nach Zell am See geflogen werden.

Angetrunkener Autofahrer stieß mit Motorrad zusammen.

Auf der Obertrumer Straße (L 102) kam es am Freitagabend um 19.05 Uhr auf Höhe des Windhager-Werks zu einem weiteren Motorradunfall. Ein Biker (50) übersah beim Abbiegen aus einer Seitenstraße den Pkw eines 27-Jährigen.

Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Dabei verletzte sich der Beifahrer des Bikers so schwer, dass er ins UKH Salzburg geflogen werden musste.

Ein Alkoholtest ergab, dass der Autofahrer 0,76 Promille im Blut hatte. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele