Kochshow

DJ Ötzi rockt jetzt die Herdplatten

Salzburg
15.06.2019 08:26

In Gerry Friedle steckt ein begnadeter Koch: Erste Kostproben für eine eigene Show tischte er nun in der Oberforsthofalm in Pongau auf

Bevor Gerry Friedle vor 20 Jahren als DJ Ötzi durchstartete, hatte er eine Kochlehre absolviert. „Ich hab’ damals sogar ein Kochbuch mit Omas besten Rezepten verfasst!“

Die Leidenschaft ist ihm trotz Musikerkarriere geblieben. Weshalb er im Herbst in Kooperation mit Media Markt auch eine eigene Kochshow startet.

„Ich koche bei jeder Gelegenheit, es entspannt mich. Vor allem genieße ich es aber, mir Zeit für meine Liebsten zu nehmen und sie zu verwöhnen. Müttern, die jeden Tag für ihre Familie in der Küche stehen, gebührt mein größter Respekt“, verriet er Freitag beim Shooting in Rupi Mayrs Oberforsthofalm in St. Johann.

„Rupi ist ein begnadeter Herdvirtuose. Allein, wenn ich ihm zusehe, bekomme ich schon Appetit. Am liebsten mag ich sein Carpaccio.“

Und was tischt Gerry auf? „Ich hab’ mir abgewöhnt, täglich Fleisch zu essen. Wenn es wie früher nur sonntags auf den Teller kommt, weiß man es noch mehr zu schätzen. Außerdem vermeide ich unnötige Kohlehydrate. Das gelingt mir zwar nicht immer, aber ich merke, dass es mir zusätzliche Energie verleiht.“

Die kann er gut brauchen, so steht er doch heute schon wieder in Berlin auf der Bühne. Besonders freut er sich aber auf sein Konzert am 20. Juli bei der Starnacht am Wörthersee. In der Heimat, ist’s eben am schönsten.

„Ich liebe Österreich und verbringe meinen Urlaub in Kärnten oder Salzburg. Hier hab ich die schönsten Seen und Berge vor der Haustür - das ist Lebensqualität!“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele