Maggies Kolumne

Unendliche Liebe

Tierecke
14.06.2019 12:14

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Es gibt tausend schöne Momente, in denen er uns seine Liebe und Freundschaft zeigt. Es beginnt beim Aufwachen, wenn die Fellnase schon darauf wartet, „Guten Morgen“ sagen zu dürfen.

Auf besondere Art: Sei es durch eine Geschichtswäsche, eifriges Schwanzwedeln oder durch freudiges Winseln. Ganz ehrlich: Man kann gar nicht anders, als sich über soviel Liebe und Zuneigung zu freuen und den Augenblick (auch wenn dieser durch eine nasse Hundezunge getrübt wird) genießen. Unsere Hunde lieben uns so wie wir sind, ohne wenn und aber. Hündin Senta ist der tragische Beweis für diese Liebe. Ihre Geschichte, ihre Treue zu ihrem Herrl, rührt zu Tränen.

Jahrelang war sie die Begleiterin eines alleinstehenden Jägers aus der Steiermark. Die beiden waren ein zusammengeschweißtes Team. Waren unzertrennlich. Seit einigen Tagen liegt Senta apathisch in ihrem Körbchen in Tierheim Arche Noah in Graz. Verweigert das Futter. Der plötzliche Tod ihres Herrls während eines Pirschgangs hat ihr das Herz gebrochen. Tagelang wachte sie im Wald neben ihm. Als sie zufällig entdeckt wurden, wollte sie die Helfer nicht zu ihm lassen. Eine Hundeliebe, die über den Tod hinausreichte.

Tagelang lag „Senta“ apathisch in ihrem Körbchen im Tierheim Arche Noah in Graz. Verweigerte das Futter. Trauerte sichtlich. Jetzt besteht aber Hoffnung für den treuen Vierbeiner: Ein Herrl, das nach dem Tod seines Dackels so tieftraurig war wie „Senta“, hat sie am Freitag zu sich geholt. Gemeinsam mögen sie von der Trauer in eine Zukunft voller Glück gehen, das wünschen wir ihnen von ganzem Herzen.

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele