In der Stadt Salzburg

Streit wegen Vorrangverletzung eskaliert

Salzburg
14.06.2019 08:19

Wegen einer Vorrangverletzung kam es Donnerstagabend zwischen zwei Fahrzeuglenkern vor einem Einkaufszentrum in der Stadt Salzburg zu einer Meinungsverschiedenheit. Der Streit eskalierte so sehr, dass der 56-jährige Lenker seinem 22-jährigen Widersacher einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und wegfahren wollte.

Der Jüngere versuchte das Wegfahren zu verhindern, indem er sich gegen die Motorhaube des abfahrenden Pkw stemmte. Der Lenker beschleunigte aber sein Fahrzeug und der 22-Jährige geriet auf die Motorhaube und wurde zu Boden geschleudert. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Ein Zeuge, der sich ebenfalls dem flüchtenden Fahrzeug in den Weg stellen wollte, konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Im Zuge der polizeilichen Sofortfahndung konnte der 56-Jährige ausgeforscht und einvernommen werden. Er gab an, dass er sich durch die gesamte Situation bedroht gefühlt hätte und sich durch das Wegfahren schützen wollte. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele