Nach Evakuierung

Fliegerbombe in Bischofshofen entschärft

Salzburg
13.06.2019 18:11

Bei Grabungsarbeiten gegenüber dem Bahnhof Bischhofshofen im Pongau ist heute, Donnerstag, am Nachmittag eine 250 Kilo schwere US-Fliegerbombe entdeckt worden. Der Fundort wurde aus Sicherheitsgründen in einem Umkreis von 150 Metern abgesperrt, wie eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Salzburg erklärte. Von der Sperre betroffen war auch der Bahnhof Bischofshofen.

„Die amerikanische Fliegerbombe ist vom Entminungsdienst des Bundesheeres entschärft worden, sagte die Polizeisprecherin. Der Einsatz war um 17.00 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand. Die Bombe stammte vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der Zugverkehr in diesem Bereich der Tauernstrecke musste um circa 15.30 Uhr eingestellt werden. Die behördliche Sperre des Bahnhofes wurde um 17.00 Uhr wieder aufgehoben. Bis dahin haben die Fernverkehrszüge die Sperre abgewartet. Für die Nahverkehrszüge sei ein Schienenersatzverkehr zwischen Werfen und St. Johann eingerichtet worden, erklärte ÖBB-Sprecher Robert Mosser. „Wir bitten unsere Fahrgäste, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele