13.06.2019 13:45 |

Mehrere Straftaten

Einbrüche geklärt: zwei Verdächtige in Haft

Durch umfassende Ermittlungen konnte die Salzburger Polizei jetzt mehrere Straftaten von Anfang Mai aufklären. Zwei mutmaßliche Täter sitzen in Haft.

Schon Anfang Mai wurde ein Mann aus Polen dabei beobachtet, wie er versucht hat mit einem Akkuwinkelschleifer in einen Anhänger einzubrechen. Der 29-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Bereits Tags zuvor soll er einen Einbruch in ein Hotel sowie einen Ladendiebstahl begangen haben, was der Verdächtige bestritt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt ein Zusammenhang zu mehreren - teils versuchten - Einbrüchen festgestellt werden.

Der Pole verwendete dazu immer denselben Winkelschleifer. Er brach laut Polizei in vier Firmenfahrzeuge in der Stadt Salzburg ein und stahl daraus Navigationsgeräte. Mithilfe eines Videobeweises konnte ein zweiter mutmaßlicher Täter bei einem versuchten Einbruch in eine Trafik ausgeforscht werden. Der 39-jährige Mann aus Litauen wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Der Gesamtschaden der Straftaten beträgt einige tausend Euro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen