Do, 27. Juni 2019
13.06.2019 06:04

St. Johann-Alpendorf

Billard-Queen ruft zum Kampf der Geschlechter

Europas Billard-Elite gibt sich in St. Johann-Alpendorf wieder ein Stelldichein. Bereits zum zehnten Mal macht die Dynamic Euro Tour von heute, Donnerstag (9 Uhr), bis Sonntag im Sporthotel Alpina Station. Über 200 Aktive kämpfen in zwei Turnieren um satte Preisgelder - Star Jasmin Ouschan gar an zwei „Fronten“.

Denn die frischgebackene 9-Ball-Europameisterin von Treviso hat sich nicht nur den vierten Sieg im Damenbewerb nach 2016, ’17 und ’18 vorgenommen, sondern gibt heute auch ihr Comeback in der Herrenkonkurrenz.

Neuauflage eines Kampfs der Geschlechter, mit dem die Billard-Queen neue Reize setzen will. Bereits 2012 auf Zypern hatte sie sich mit Platz fünf bei den Männern Respekt verschafft - 2014 war sie in Portoroz (Kro) sogar schon einmal auf Bruder Albin getroffen. Der das Geschwisterduell in der Grundrunde für sich entschied. „Eine Niederlage, keine Demütigung“, war das 5:9 für Jasmin jedenfalls nicht der Grund für ihre seither fünfjährige Absenz von der Herrenturnier-Serie.

Den eigenen Level verbessern

Was die 33-Jährige einen neuen Versuch wagen lässt? „Ich mache einen weiteren Schritt nach vorne. Es ist ein anderes Level, davon kann ich lernen. Vielen Herren ist der taktische Bereich wichtig, für andere gilt: Klasse durch Masse - weil mehr Druck hinter den Stößen ist. Gerade beim Anstoß.“

Jasmins Ziel: „So locker wie möglich reinstarten und schauen: Wo stehe ich, woran kann ich arbeiten. Stress mach ich mir keinen.“ Mögliche Spielkollisionen wegen des Damenstarts am Samstag bereiten kein Kopfweh. „Bin ich da noch dabei, wird sich die Organisation schon was einfallen lassen.“

Im Vorjahr war Mario He als Dritter Österreichs Bester. Neben Albin Ouschan, mit dem gemeinsam er 2017 den World Cup of Pool gewann, und dem Euro Tour-Achten Maximilian Lechner zählt der Vorarlberger wieder zu den heißestes Eisen im rot-weiß-roten Aufgebot.

Harald Hondl
Harald Hondl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Frauen-Fußball-WM
FIFA mit Disziplinarverfahren gegen Kamerun
Fußball International
Missverständnis-Ende
Adieu, Rapid! Levski Sofia sagt JA zu Deni Alar
Fußball International
Skandal bei Afrika Cup
Sexuelle Belästigung! Ägypten wirft Star hinaus
Fußball International
Unersättlich!
Weltmeister Mbappe will 2020 zu EM und Olympia
Fußball International

Newsletter