„Krone“-Ombudsfrau

Leserin hatte Ärger mit Auszahlung von Bausparer

Ombudsfrau
17.06.2019 06:00

Probleme bei der Auszahlung des Geldes aus ihrem ausgelaufenen Bauspar-Vertrag hatte eine Niederösterreicherin. Dank der Ombudsfrau konnte der Leserin rasch geholfen werden!

Über den Betrag ihres ausgelaufenen Bausparers sollte Leserin Helga H. ab Ende März verfügen können. Auf Nachfrage teilte die zuständige Bausparkasse der Niederösterreicherin aber mit, dass die Überweisung bis zu acht Wochen dauern könne. Und das, obwohl auf dem übermittelten Kontoauszug eine Auszahlungsfrist von 15 Tagen angegeben war. „Ist das korrekt, dass man mir mein Geld so lange vorenthält?“, ersuchte Frau H. die Ombudsfrau um Hilfe.

Die für die start bausparkasse zuständige BAWAG Group teilte auf Anfrage mit, dass ein von Frau H. übermitteltes Dokument intern falsch weitergeleitet worden sei, weshalb es zur Verzögerung kam. Der Fehler wurde nun behoben und die Gutschrift an die Leserin überwiesen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bat man höflich um Entschuldigung.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele