Millstatt: Großeinsatz

Blitz schlug bei bekannter Buschenschenke ein

Kärnten
12.06.2019 07:06

Unwetter mit Hagel und heftigen Regenschauern haben Dienstagabend wie berichtet die Einsatzkräfte in Kärnten auf Trab gehalten. In Rosegg mussten mehrere Keller ausgepumpt werden. Auch Hunderte Blitze erhellten den Abendhimmel. In Millstatt schlug ein Blitz vermutlich unmittelbar in die Blitzschutzanlage des Wirtschaftsgebäudes der bekannten Buschenschenke Höfler ein. Da es auch zu einer Rauchentwicklung im Stallgebäude kam, standen vorerst mehrere Feuerwehren des Bezirkes im Einsatz.

Der Blitz hatte am Dienstag kurz nach 18 Uhr vermutlich unmittelbar in die Blitzschutzanlage des Wirtschaftsgebäudes der bekannten Buschenschenke Höfler oberhalb von Millstatt eingeschlagen und  mehrere Stromverteiler und Steuergeräte beschädigt, wodurch es zu einer leichten Rauchentwicklung und zu Brandgeruch im Stallgebäude kam. Deshalb wurden gleich sieben Feuerwehren alarmiert. Durch die Erkundungstrupps konnte jedoch im gesamten Heulager kein Brand festgestellt werden, sodass die ersten Einsatzkräfte um 19 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken konnten. Im Nahbereich des Wirtschaftsgebäudes konnte man auch die Austrittsstelle des Blitzes finden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Millstatt, Laubendorf, Obermillstatt, Lammersdorf, Matzelsdorf, Seeboden und Spittal/Drau mit 15 Fahrzeugen und 157 Frauen und Männern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele