Anhänger kippte um

Lavamünd: Traktor verlor während Fahrt Hinterrad

Kärnten
11.06.2019 13:26

Glück im Unglück hatte ein 30-Jähriger aus Wolfsberg. Der Landwirt war mit seinem Traktor und einem Anhänger, der mit Hobelspänen beladen war in Richtung Lavamünd unterwegs. Plötzlich brach die Achse beim Traktor. Die Zugmaschine wurde auf die andere Straßenseite geschleudert... 

Die Steckachse des rechten Hinterrades des Traktors brach komplett ab und das Rad vom Traktor löste sich. Der Lenker verlor über sein Fahrzeug die Kontrolle und kam dabei ins Schleudern. Erst auf der Gegenfahrbahn kam das Gefährt zum Stillstand. Der Anhänger, der nicht zum Verkehr zugelassenen war, kippte dabei nach links um.  Der 30-Jährige blieb unverletzt und konnte noch selbstständig die Polizei sowie die Feuerwehr alarmieren. Die Bergung führte der Bauer mit weiteren Landwirten und der FF Hart sowie der FF Lavamünd durch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele