Jackpot geknackt?

Automat bescherte Geldregen in U-Bahn-Station

Viral
12.06.2019 09:01

Ein Banknoten-spuckender Geldautomat - wer hat noch nicht davon geträumt, dass das Gerät beim Abheben ein wenig mehr hergibt, als vom Konto abgezogen wird? Ein äußerst kurioser Fall ereignete sich vor wenigen Tagen in London: Es wirkte fast so, als hätte ein Kunde den Jackpot geknackt - ein Schein nach dem anderen flatterte in einer U-Bahn-Station zu Boden. Während der Kunde amüsiert die Scheine mit dem Fuß zusammenkehrte, passte ein Wachmann mit Argusaugen darauf auf, dass niemand sich mit ein paar Scheinen aus dem Staub machen konnte.

In den Vorfall war ein Bitcoin-Automat in der U-Bahn-Haltestelle Bond Street involviert. In dem Clip sieht man eine bereits gut gefüllte Sporttasche vor dem Automaten. Das Gerät spuckt jedoch weiter eine Banknote nach der anderen aus, die meisten landen neben der Tasche. Pendler, die zufällig vorbeikommen, staunen ob des ungewöhnlichen Anblicks.

Der Kunde dürfte einen hohen Betrag abgehoben haben. Die polnische Firma, die der Automat gehört, ortet Probleme in der kleinen Stückelung der britischen Währung. „Unsere Geldautomaten unterstützen auch große Transaktionen“, erklärte der Firmenchef von Bitcoin Technologies, Adam Gramowski. Dass sich eine Behebung großer Summen allerdings derart spektakulär gestaltet, sei nicht so geplant. „Man kann mit Recht sagen, dass ein größerer, neu gestalteter Automat eine gute Lösung wäre“, räumt Gramowski gegenüber „Sun“ ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele