Interview

SPÖ-Debatte: „Die üblichen Verdächtigen“

Salzburg
09.06.2019 11:55

Walter Bacher war 2017 Spitzenkandidat der Salzburger SPÖ bei der Nationalratswahl. Der Pinzgauer tritt auch im September wieder an. Die Personaldebatte der SPÖ betrifft ihn als auch persönlich.

Was halten Sie von der jüngsten Personaldebatte?

Gar nichts! Ich weiß nicht, wo das hergekommen ist. Auf keiner offiziellen Ebene der SPÖ gab es eine Personaldebatte. Wir haben eine gewählte Spitzenkandidatin

Was glauben Sie, wer dahinter steckt?

Wir recherchieren gerade intern. Es gibt die üblichen Verdächtigen. Wir müssen mit denen demnächst intensiv reden. Die ganze Diskussion bringt doch von hinten bis vorne nichts.

Welche Reaktionen haben Sie persönlich in den vergangenen Tagen erhalten?

Für uns auf dem Land ist es ungut. Ich habe natürlich viele Anfragen von Funktionären erhalten, die mich gefragt haben, was los ist. Es gibt auf jeden Fall eine Verunsicherung.

Wie sehr wird die Personaldebatte der Motivation der Partei und dem Wahlkampf schaden?

Das ist wirklich schlimm. Es tut uns in der Wahlbewegung auf keinen Fall gut.

Wolfgang Fürweger
Wolfgang Fürweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele