Schlag ins Gesicht

Besorgte wollte nach Schlafendem sehen – verletzt

Wien
05.06.2019 12:16

Als sich zwei Frauen um einen in einer Wiener U-Bahn-Station Schlafenden sorgten und nach ihm sehen wollten, eskalierte die Situation: Der von einer 29-jährigen Österreicherin und einer 24-jährigen Deutschen Geweckte wurde aggressiv und schlug der Älteren mit der Hand ins Gesicht. Auf seinem Weg zu einem nahe gelegenen Park attackierte der Bursche - ein 19-jähriger Ungar - zudem einen Polizisten. Der junge Mann ist in Haft.

Es war Nachmittag, als die beiden Frauen auf den jungen Mann aufmerksam wurden, der in der U3-Station Stubentor schlief. Um sich zu vergewissern, dass es ihm gut geht, weckten sie ihn. Doch das endete mit einer (leichten) Verletzung der 29-Jährigen: Der dem Suchtgiftmilieu Zuzurechnende schlug der Österreicherin mit der Hand ins Gesicht und stapfte wütend davon.

Am Weg aus der Station Polizist attackiert
Auf seinem Weg aus der Station pöbelte er weitere Passanten an und attackierte im Bereich des Ausgangs Parkring schließlich einen Polizisten, der ihn mit einem Kollegen angehalten hatte. Weil der 19-jährige Ungar auch noch einen falschen Namen genannt hatte, wurde er festgenommen. Er ist in Haft und wird wegen Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele