03.06.2019 08:05 |

Auf der Westautobahn

Lenker hatte Heroin und Alkohol intus

Am Sonntagabend wurde eine Streife der Autobahnpolizei durch den Anruf eines Zeugen zu einer Raststation bei Salzburg-Nord beordert. Dieser gab an, dass der Lenker eines weißen Kastenwagens zuvor entlang der A1 in Schlangenlinien gefahren sei und in weiterer Folge habe dieser das Fahrzeug an der Raststation geparkt.

Bei der darauffolgenden Kontrolle des Lenkers stellte sich heraus, dass der 37-jährige Salzburger sichtlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. In weiterer Folge konnten im Fahrzeug auch zwei Gramm Heroin vorgefunden und sichergestellt werden. Er gab bei der Erstbefragung zu, das Heroin vor Antritt der Fahrt konsumiert zu haben. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und es folgen Anzeigen wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen. Auch wird Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz erstattet.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Um Stau zu entgehen
Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!
Niederösterreich
Fan-Marsch eskaliert
Video: Warnschüsse von Polizei bei CL-Hit in Bern
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Die LASK-VAR-Causa, Rot-Weiß-Rot-Karte für FAK-Boy
Video Show Sport-Studio

Newsletter