1. Landesliga

Bergheim mit Brechstange zurück ins Glück

Salzburg
03.06.2019 08:40

 Mit einem 5:0-Heimsieg über Siezenheim fixierte Bergheim den Titel, schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Salzburger Liga. Fixabsteiger FC Hallein besiegte Grödig, neuer Coach steht fest.

Nachdem Bergheim vor zwei Wochen den direkten Wiederaufstieg in die Salzburger Liga fixiert hatte, steht nun fest, dass die Flachgauer auch als 1. Landesliga-Champ in die nächsthöhere Spielklasse zurückkehren. Per klarem Heim-5:0 gegen Rivale Siezenheim schoss sich das Team von Coach Gierzinger zum Titel - eine Runde vorm Saisonfinish. „Wir wollten es erzwingen, das hat man von Beginn an gemerkt“, lobte Gierzinger die „Brechstangen-Mentalität“ seiner Meister-Elf.

Die eine beeindruckende Serie hinlegte: Seit 13 Spielen ist man unbesiegt, auf heimischem Rasen gab’s gar keine Schlappe! Für die letzte Pleite just gegen Siezenheim konnte man sich nun gebührend revanchieren. Offiziell gefeiert wird beim Saisonabschlussfest, am Samstag „probte“ man mit Meisterleiberl und symoblischem Teller, verfolgte gemeinsam das Königsklassen-Finale im TV. Fix: Robert Gierzinger bleibt Trainer.

Perlak kommt doch
Auch in Hallein gab’s etwas zu feiern: Im letzten Heimspiel gab’s ein 5:0 gegegen Grödig 1b. Die Trainerfrage hat sich geklärt: „Gerhard Perlak kommt im Sommer doch. Die Kaderplanungen laufen auf Hochturen“, verriet Sektionsleiter Grimm. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele